search instagram arrow-down

Das Observatorium von Mirzo Ulugbek

Auch das Observatorium in Samarkand hat eine lange Geschichte. Mirzo Ulugbeg baute es und neben seinen mathematischen und astronomischen Fähigkeiten liebte er es in Jurten oder und draußen zu nächtigen.

Zudem errichtete er auch in Samarkand eine Metresse für Mathematische und Astronomische Studien, welches seiner Zeit weit voraus war.

Ulugbek kalkulierte das Jahr damals schon mit 365 Tagen, 6 Stunden, 10 Minuten und 8 Sekunden (mit einem Fehler von 58 Sekunden verglichen mit dem heutigen Wert).

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: